Evaluationsbogen für die Förderplanung
A)Wie ist der aktuelle Stand?
- Was war bei dem alten Förderplan positiv, was war negativ?
- Wie ist der Lern- und Entwicklungsstand des Schülers/der Schülerin jetzt?
- Waren die Ziele und der Zeitraum richtig gewählt?
- Waren die Methoden und Angebote in Hinblick auf die Ziele passend? Welche Schritte waren erfolgreich, weniger erfolgreich?
- Woran wurde der Lernfortschritt/-stillstand konkret sichtbar?
- Wie wird von dem Team, den Eltern, dem Schüler/ der Schülerin der Förderplan beurteilt?
- Welche Erkenntnisse und Erfahrungen sollten wir bei der weiteren Fortschreibung unbedingt berücksichtigen?
B)Wie geht es weiter?
- Welche neuen Ziele sind grundsätzlich möglich und sinnvoll anzustreben?
- Was wären Prioritäten aus der Sicht des Teams, der Eltern, der Schülerin/ des Schülers?
- Wie sieht die neuen konkrete Zielsetzung aus?
- Wie lässt sich diese verwirklichen?
C) Wie war die Arbeit im Förderplanteam?
- War die Zusammensetzung des Teams richtig oder fehlten wichtige Fachkolleg(innen)? Müssten Experten hinzugezogen werden?
- War die Arbeit im Team konstruktiv und effektiv?
- Wurden Absprachen eingehalten?
- War die bisherige Förderplanarbeit ökonomisch?