Fremdsprachenlernen als Kontinuum. Schülerorientiert unterrichten an der Schnittstelle zwischen Gurndschule und weiterführender Schule
- Legutke, Michael K. (2007). Arbeitsauftrag - Schülerorientiert unterrichten - das Lehrwerk als Ausgangspunkt. -
- Gruppe Spanisch: Gelegenheiten, bei denen Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkompetenz unter Beweis stellen können. Fiesta de Fin de Curso (Encuentros Nuova Edición, L 4c) -
- Kieweg, Werner (2004). Der Übergang: Zäsur oder Kontinuität? Vorschläge zur Leistungsstandserhebung. Der Fremdpsprachliche Unterricht Englisch 69/2004 p. 34-41. -
- Legutke, Michael K. & Nathalie Rau (2007). Sprachkönnen demonstrieren. Zur Rolle des Dossiers (Schatztruhe) bei der Portfolio-Arbeit im Englischunterricht der Grundschule. Präsentation am 25.10.2007 in Fuldatal. -
- BIG-Kreis (2007). Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Standards für die Lehrerbildung. Stifung Lernen (ed.) München: Domino Verlag
- BIG-Kreis (2005). Standards, Unterrichtssqualität, Lehrerbildung." Stifung Lernen (ed.) München: Domino Verlag
- BIG-Kreises (Beratungs-, Informations- und Gesprächskreis)
- E-lingo. Didaktik des Frühen Fremdsprachenlernens.