Hessischer Bildungsserver

Online-Umfrage des DIPF zur Akzeptanz von Open Access

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Dezember 2014 00:00

Das Informationszentrum Bildung des DIPF möchte seine wissenschaftlichen Online-Dienste möglichst nahe an den Bedarfen der Fachcommunity  weiterentwickeln. Wir führen daher bis zum 16. Dezember eine Online-Befragung zur Akzeptanz von Open Access in der Bildungsforschung durch und möchten Sie herzlich zur Teilnahme einladen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca.10-12 Minuten. Ihre Antworten werden anonym übertragen und lediglich zu wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zum Online-Fragebogen:
http://umfrage.bildungsserver.de/index.php?sid=84196&lang=de

Ziel der Befragung ist,  mehr Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Erfahrungen Sie als Autor/in und Rezipient/in mit Open Access-Publikationen gemacht haben, welche positiven Aspekte, aber auch welche Hindernisse Sie in diesem Zusammenhang sehen.

Ihre Antworten unterstützen uns dabei,  das Open-Access-Repositorium peDOCS   in Ihrem Sinne weiterzuentwickeln. peDOCS  bietet in Kooperation mit ca. 30 Fachverlagen der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung  einen freien Zugang zu Publikationen aus allen Themenfeldern des fachlichen Umfeldes.  Mehr über peDOCS erfahren Sie über www.pedocs.de

| 23.11.2012