Literatur/Links
Butzkamm, Wolfgang (1998): Zehn Prinzipien des Fremdsprachenlernens und -lehrens. In: Timm, Johannes-Peter (Hrsg.): Englisch lernen und lehren - Didaktik des Englischunterrichts. Berlin: Cornelsen 1998
Europarat (2001): Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen: Lernen, Lehren, Beurteilen. Straßburg: Langenscheidt.
Gehring, Wolfgang (2010): Englische Fachdidaktik. Theorien, Praxis, Forschendes Lernen. 3. Auflage. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
Haß, Frank (2006): Fachdidaktik Englisch. Stuttgart: Klett.
Heuer, Helmut/Klippel, Friederike (1999): Englischmethodik: Problemfelder, Unterrichtswirklichkeit und Handlungsmethoden. 1. Auflage. Berlin: Cornelsen.
Müller-Hartmann, Andreas/Schocker v. Ditfurth, Marita (2009): Introduction to English Language Teaching. 5. Auflage. Stuttgart: Klett.
Neuner, Gerhard (2003): Vermittlungsmethoden: Historischer Überblick. In Bausch, Karl-Richard; Christ, Herbert; Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.): Handbuch Fremdsprachenunterricht. 4. Auflage. Tübingen: Fracke. 225-234
Nunan, David (1989): Desinging Tasks for the Communicative Classroom. Cambridge: Cambridge University Press.
Rautenhaus, Heike (1998): Zum Umgang mit lernschwachen Schülern. In: Timm, Johannes-Peter (Hrsg.): Englisch lernen und lehren - Didaktik des Englischunterrichts. Berlin: Cornelsen 1998.
Timm, Johannes-Peter (Hrsg.): Englisch lernen und lehren - Didaktik des Englischunterrichts. Berlin: Cornelsen 1998
Woodward, Tessa (2001): Planning Lessons and Courses. Cambridge Handbooks for Language Teachers. Cambridge: Cambridge University Press.