Hessischer Bildungsserver / B2: Bildungsstandards, Kerncurricula und kompetenzorientiertes Unterrichten

Schreiben

Arbeitsauftrag:

Bitte nehmen Sie sich die Zeit festzustellen, ob und wie Sie selbst die vorliegenden Aufgaben lösen können.

Prüfen Sie anschließend,

  • inwieweit sie dazu geieignet sind, die jeweiligen angestrebte Kompetenz zu vermitteln
  • inwieweit sie Aussagen darüber ermöglichen, ob eine Schülerin/ein Schüler in diesem Kompetenzbereich bestimmte Stärken oder Schwächen aufweist: und diskutieren Sie Ihre Erkenntnisse in der Gruppe.

Materialien und Quellen:

  »     Österreichisches Sprachenkompetenzzentrum :
          ··     1. Thanks for the party
           ··     2. Eating out
 
»      Learnline.nrw.de (Bildungsserver NRW)
          ··     3. Guy Fawkes Day
          ··     4. Millionaire's daughter kidnapped
 
  »     Gebhard, I. u. R. Krause (2004) Train, test and check. Zusatzmaterial zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen ab Klasse 9. Kopiervorlagen. Westermann Schroedel Diesterweg. Mit CD-Rom
          ··    5. Describing a room (illustrated or imaginary)